Christopher Sweetapple zu antimuslimischem Rassismus: „Von Abu Ghraib nach Nordneukölln“ / „From Abu Ghraib to Neukölln: Neocon Repetition Compulsion in Berlin“

Liebe Kolleg*innen, liebe Interessierte,

gern weise ich auf den wichtigen Text von Christopher Sweetapple hin, der deutschsprachig im FREITAG erschienen ist:

„Von Abu Ghraib nach Nordneukölln: In einem Berliner Szene-Kiez möchte eine Initiative über muslimische Ehre und Straßengewalt reden. Aber es gibt nur gefährliche Klischees aus den 1970ern zu hören.“ Hier online: https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/von-abu-ghraib-nach-nordneukoelln?fbclid=IwAR0XUd63BAzP4VHUS74BZmb279sT6LJVP19u8buqQhGDqiovppD6Xt4WPbU .

The english version you will find here: „From Abu Ghraib to Neukölln: Neocon Repetition Compulsion in Berlin“, online: https://paper-bird.net/2018/12/06/from-abu-ghraib-to-neukolln-neocon-repetition-compulsion-in-berlin/?fbclid=IwAR2dNms2FkAX5Pr2pzd4dDXOpBbvNYG6dJNZd1drwKNE6-sqEML4davTviI .

Liebe Grüße
Heinz / Heinz-Jürgen Voß

Dieser Beitrag wurde unter Publikationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.