Gastprofessur Geschlechterforschung/ Guest Professorship Gender Studies; Univ. Magedeburg

An der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU) ist derzeit eine Gastprofessur mit Teildenomination „Geschlechterforschung“ ausgeschrieben.

Ziel der Gastprofessur ist die Etablierung von Geschlechterforschung in vielfältigen Kontexten an der OVGU. Für einen Zeitraum von 2 Jahren wird die Möglichkeit geboten, sich ein eigenes Forschungsprofil zu erarbeiten, welches an die Forschungsschwerpunkte der OVGU anschlussfähig ist und gleichermaßen die Kategorie „Geschlecht“ beinhaltet. Die genaue Ausrichtung ist dabei bewusst offengehalten, so dass kultur- und gesellschaftswissenschaftliche Forschung mit Geschlechterperspektive ebenso adressiert werden kann, wie der Einbezug von Genderaspekten in Forschungsvorhaben in den MINT Fächern oder der Medizin.

Bewerbungsschluss ist der 15. Juni 2018.

Die deutsche und die englische Ausschreibung finden Sie hier:

Guest Professorship_Gender Studies_Magdeburg

Stellenausschreibung_Geschlechterforschung_deutsch

Über reges Weiterleiten der Ausschreibung und aktives Ansprechen Interessierter freue ich mich.

Besten Dank im Voraus und herzliche Grüße

Morena Groll

Morena Groll
Projektkoordinatorin
Koordinierungsstelle Genderforschung & Chancengleichheit Sachsen-Anhalt (KGC)
Universitätsplatz 2, 39106 Magdeburg
groll@kgc-sachsen-anhalt.de

www.kgc-sachsen-anhalt.de
www.fempower-lsa.de

Dieser Beitrag wurde unter Stellenangebote/Stipendien/Ausschreibungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar