Sternchen im Bibliothekskatalog

Böhlau Verlag 2017

Gestern traute ich meinen Augen nicht: war da doch ein Sternchen * im Titel eines Buches, den ich per Importmodul aus der Deutschen Nationalbibliothek in unseren GReTA-Katalog zog! Und ebenso revolutionär zeigte sich bei den Schlagworten ein großes I. Hier der Originaltitel dieser aktuellen Monografie:
Lewerenz, Susann: Geteilte Welten : exotisierte Unterhaltung und Artist*innen of Color in Deutschland 1920–1960 (ISBN: 978-3-412-50569-1).
Bei den Schlagworten: ArtistInnen of Color; …
Die Schlagworte zeigt die gegenwärtige DNB-Maske noch gar nicht, weil der Titel in Bearbeitung ist. Aber auch im GBV und im SWB ist der Titel mit Sternchen zu sehen!
Über die KVK-Suche werden nur GBV und SWB angezeigt …
Sicher schafft die Technik (also Menschen dahinter) doch, Diversität abzubilden …