Meine Unterschrift für den Erhalt der Women’s Library in London

Auch in Großbritannien ist eine traditionsreiche Frauenbibliothek, gegründet 1926 (!),  in ihrer Existenz bedroht. Seit den Anfangszeiten meiner Arbeit in der Genderbibliothek (April 1990!) steht die Londoner Women’s Library, damals noch als Fawcett Library, auf der Liste meiner Recherchekataloge. Und erst letztes Jahr bei einem WINE-Treffen im European Institute for Gender Equality (EIGE) in Vilnius stellte uns die Kollegin die neuesten Errungenschaften vor -  keine hätte gedacht, dass es ein Jahr später um die Existenz geht.
Wer mithelfen möchte, die Bibliothek zu erhalten, kann per Unterschrift helfen:
Campaign to save the Women’s Library

An online campaign has been launched to save the Women’s Library in London, following an announcement last month that it must find a new home or be forced to drastically cut its opening hours.
http://www.museumsassociation.org/museums-journal/news/10042012-campaign-launched-to-save-the-womens-library?utm_source=ma&utm_medium=email&utm_campaign=10042012

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.