AK. 24.12. Was wirklich zählt!

Es wandelt sich ein Baum auf dieser Webseite – vom jugendlichen Grün bis zum goldigen Herbstlaub, das im leichten Winde schwingt. Scrolle ich über die Äste, dann werden aus allen Blättern Gesichter älterer Menschen sichtbar, meistens Frauen, alle zwischen 64 und 98 Jahre alt. Wenn ich ein Gesicht anklicke, erfahre ich, was für diesen Menschen wirklich zählt! Jede Person hält einen liebgewordenen Gegenstand in den Händen und neben dem Foto erscheint eine kurze Lebensgeschichte dazu. Z. B. von Lilli, 98, die sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen kann und besonders Goethe liebt, weil er noch in richtigem Deutsch schreibt …

Der Fotograf Tom Abraham aus Frankfurt/Main begab sich auf die Suche nach den wahren Werten des Lebens und fand Antworten bei Menschen, die schon lange Lebenserfahrung gesammelt haben. Unterstützt wird das Projekt vom Verein Lebensherbst e.V. Wer möchte, kann nach dem Lesen mit der jeweiligen Person in Kontakt treten, eine E-Mail schreiben und auch die Schreiben an alle nachlesen.

Danke für diese Webseite!

Besinnen wir uns gerade zum Weihnachtsfest auf die wahren Werte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.