Adventskalender der Genderbibliothek 2009

CC Die lesende Weihnachtsfrau - das Maskottchen der Genderbibliotheks - Adventsaktion
CC Die lesende Weihnachtsfrau - das Maskottchen der Genderbibliotheks - Adventsaktion

Das Team der Genderbibliothek überraschte bereits im letzten Jahr mit einem Adventskalender (s. Archiv), in dem wir täglich genderrelevante bzw. feministische Recherche- und Informationsmöglichkeiten im
Internet vorstellten.

Auch in diesem Jahr möchten wir den Leser_innen unseres Weblogs und den Nutzer_innen unserer Bibliothek sehr gern einen besonderen Adventskalender anbieten. Wir laden deshalb verschiedenste Autor_innen ein, an dem Adventskalender der Genderbibliothek mitzuwirken. Wir haben uns dabei für Autor_innen und Spezialist_innen entschieden, die unser Bibliotheksteam in besonderer Weise begeisterten, uns zum Nachdenken anregten, mit denen wir uns auf die eine oder andere Weise verbunden fühlen oder über deren Bücher oder Projekte wir uns besonders gefreut haben.

Wir bieten deshalb täglich etwas Besonderes:

  • Entweder gibt es zu einem Thema aus unserer Themenliste einen KURZEN Kommentar bzw. ein Statement oder  einen Slogan(d.h. am besten ein Satz).
  • Sie erfahren, woran andere gerade arbeiten, denken, schreiben, forschen, … .
  • Oder Sie lesen, was sich andere für das kommende Jahr wünschen.
  • All das toppen wir mit einer kurzen Vita der jeweiligen Autor_innen und einer Liste von Titeln, die wir  bereits im Bestand unserer Genderbibliothek haben.

Wer beim Lesen denkt, ich habe auch ein interessantes Projekt (Haus-, Abschlussarbeit, Film, Dissertation, Lesung, Ausstellung, Buch etc.) kann uns gern anschreiben; wir veröffentlichen es, wenn noch ein Tag Platz ist im  Adventskalender. Wir freuen uns auf Ihre/Eure Projekte und danken schon jetzt allen, die uns schon etwas geschickt haben.

Liebe Adventsgrüße vom Bibliotheksteam der Genderbibliothek
Karin Aleksander, Danilo Vetter und Marius Zierold
Wir sind auch per twitter http://twitter.com/Genderbib erreichbar.

2 thoughts on “Adventskalender der Genderbibliothek 2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.