12.12. – Mädchenmannschaft : Bloggerinnen fördern

Die Blogger_innen der Mädchenmannschaft suchen zur Zeit das Bloggermädchen 2009.

bloggermädchen
bloggermädchen

„Wo sind eigentlich die weiblichen Blogger?“ Diese Frage können und wollen wir einfach nicht mehr hören. Deswegen stellen wir schon regelmäßig Bloggerinnen vor , sammeln jetzt aber gerade Vorschläge für „Bloggermädchen 2009„. Dabei freuen wir uns schon auf jede Menge tolle Blogs, die wir bisher einfach nicht gesehen haben.

Aufmerksamkeit und Vernetzung – beides ist im Internet so einfach wie nie, das müssen wir nutzen. In der Girls On Web Society laufen auch die Planungen für das nächste Jahr. Auf der re:publica 2010 wird es mehr Bloggerinnen geben als das Frauenpanel diesen Jahres. Das haben wir uns fest vorgenommen, außerdem haben wir ein paar Ideen, die aber noch nicht verraten werden können. Neue Gesichter sind dabei stets willkommen.

Das Blog Mädchenmannschaft entstand im Zusammenhang mit der Publikation „Wir Alphamädchen : Warum Feminismus das Leben schöner macht“ im Oktober 2007. Seitdem hat sich die Mädchenmannschaft zu einer wichtigen Adresse in der feministischen Blogosphäre entwickelt. Im Blog schreiben inzwischen nicht nur von den Autorinnen des Buches, sondern es bloggt ein Team von 13 Autor_innen.

One thought on “12.12. – Mädchenmannschaft : Bloggerinnen fördern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.