04.12. – Anja C. Wagner : moderne Trümmerfrauen 2.0 im Bildungsstreik

Anja C. Wagner
Anja C. Wagner

Anja C. Wagner suchte aus unserer Themenliste den Begriff „uni brennt“ heraus und kommentierte diesen wie folgt:

Auf dass das Feuer noch lange lodern möge und sich auf möglichst viele Gesellschaftsschichten ausbreitet. Wir müssen unsere Bildungsrepublik neu denken lernen – im Dialog und in kollaborativer Aufbauarbeit. Lasst uns alle moderne „Trümmerfrauen 2.0″ werden :-)“

Anja C. Wagner beschreibt sich in ihrem Profil auf edufuture als „Kreative im Bereich “Knowledge Media Design”. Thematischer Fokus auf interdisziplinärer Erforschung moderner Informationsumgebungen & Lernszenarien – besonders unter Berücksichtigung interaktiver Aspekte.“

Für uns stellt sie eine wichtige Inspirationsquelle für die Gestaltung unserer Kurse zu Web 2.0, Literaturrecherche und html dar, da sich die Netz- und Lernaktivistin mit Themen des kollaborativen Lernens, des Mobile Learning 2.0 und dem Lernen 2.0 auseinandersetzt.  Wer mehr über Anja C. Wagner erfahren möchte sollte ihr bei Twitter folgen und ihr hervorragendes Blog (edufuture) zum Thema Lernen/Lehren 2.0  lesen.

Links:

One thought on “04.12. – Anja C. Wagner : moderne Trümmerfrauen 2.0 im Bildungsstreik

  1. Wie das Leben der Trümmerfrau weiterging, das beschreibt Anne Flock in ihren Büchern „Die Blaue Spur“ und in ihrem „Suchlauf“. Nicht nur die Häuser waren Schutt auch die Seelen der Trümmerfrauen. Eine Zeitlang ließ sich mit dem zertrümmern und aufräumen von Steinen gut ablenken. Aber dann kam die Vergangenheit zurück. Die hinter neuen Wänden vermeuerte Vergangenheit, wurde dann die Gegenwart für die Kinder der Generation von Sophie und Robert. Auch das Niederschreiben ihrer Familiengeschichte, die einen spannenden Krimi gleicht ist ein Trümmern. Schauen sie auf http://www.adoptionsv.com
    Trümmerfrauen wird es immer geben müssen. Trümmerfrauen, das sind Frauen, die sich trauen anzupacken, und der Wahrheit ins Auge schauen. Anne Flock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.