Datenbankschulung Gender Studies in der Stabi

 Bücher in der Genderbibliothek
Bücher in der Genderbibliothek

Schon zum zweiten Mal findet am kommenden Donnerstag (25.06., 16-18 Uhr) in den Räumen der Staatsbibliothek eine Datenbankschulung zum Thema „Online-Angebote für die Gender Studies / Geschlechterforschung“ statt (Treff im Foyer). Torsten Ostmann (Referendar an der Stabi) stellt exemplarisch fachbezogene bibliographische Datenbanken, genderspezifische Internet-Portale und ihre Angebote vor.

Wer bisher die Kurs-Termine in der Genderbibliothek verpasst hat, kann hier Hinweise zu Literaturrecherchen für Gender Studies bekommen – und eine andere Sicht auf den gleichen Gegenstand ist immer interessant! Wir freuen uns sehr, dass auch in anderen Bibliotheken Recherchekurse zu Gender angeboten werden.
Kontakt: torsten.ostmann@sbb.spk-berlin.de

One thought on “Datenbankschulung Gender Studies in der Stabi

  1. Das wäre doch super, wenn wir mal das Schulunsmaterial einsehen und in unseren Blog einarbeiten könnten, oder? Literaturrecherche in den Gender Studies ist ja immer ein Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.