Testerinnen für das LibraryThing Suchplugin gesucht

Im LibraryThing Katalog der Genderbibliothek befinden sich derzeitg knapp 900 Bücher. In diesem Katalog kann, ganz ähnlich wie in GReTA (Literaturdatenbank der Genderbibliothek), nach Büchern (nicht nach Aufsätzen) recherchiert werden. Bedingung für die Recherche in diesem Katalog ist ein eigener Account bei Library Thing.

Ich habe ein Suchplugin für speziell diesen Katalog erstellt, bin aber noch nicht ganz sicher ob es so funktioniert, wie es soll. Wer Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen das Suchplugin zu testen und die Ergebnisse in den Kommentarteil dieses Beitrages zu schreiben. Voraussetzung ist ein eigener Account bei Library Thing.

Viel Spaß beim Testen und Suchen,
Mari*us

6 thoughts on “Testerinnen für das LibraryThing Suchplugin gesucht

  1. hallo mari*us,

    hmh – schöne idee, dieses plugin 🙂 – leider führt die suche bei mir zu keinem ergebnis. ich habe mit gender, geschlecht und feministisch gesucht – und da sollte doch eigentlich etwas zu finden sein 🙁
    nach der recherche wird nur „Keine Bücher katalogisiert.“ angezeigt.
    lg danilola

  2. @danilola probiere mal Folgendes. Wenn du oben in der Suchleiste gesucht hast, dann klicke innerhalb der Webseite nochmal auf suchen. Dann sollten Ergebnisse kommen. Also zumindestens tun sie das bei mir. Wenn du danach das Suchplugin erneut verwendest, sollte es klappen.

  3. hallo,
    ich wollte es gern testen (habe sogar einen eigenen account erstellt) aber irgendwie habe ich es nicht gerafft, wo ich das suchplugin finde. wahrscheinlich oute ich mich jetzt völlig, aber da es mich interessiert, riskier ich es einfach.
    (verwirrte) lg, katrin

  4. @Katrin schön, dass du es riskierst. Das Angebot von LibraryThing ist es auf alle Fälle wert ausprobiert zu werden. Um die Suche hinzuzufügen musst du auf „Suche hinzufügen“ klicken. Es sollte sich ein PopUp öffnen, das du mit OK bestätigen musst. Oben rechts in deinem Firefoxbrowser sollte dann die Suche auftauchen. Sollte sie es nicht gleich tun, musst du sie noch anwählen, in dem du auf den kleinen Pfeil klickst. Viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.